Mediteranos

Seite
Menü

Über uns

Jedes Jahr kommen mehr Gäste in die, lt. Prof. Kiesow (Deutsche Stiftung Denkmalschutz) wohl schönste Stadt Deutschlands, Görlitz. Die Beweggründe, Görlitz zu besuchen, sind dabei sicher sehr unterschiedlich. Einer der Anziehungspunkte ist die vollständig erhaltene historische Altstadt mit ihren ca. 500 Einzeldenkmalen aus Gotik, Renaissance und Barock.

Sehenswert ist aber auch das ebenfalls unzerstörte Gründerzeitgebiet mit ca. 3000 Einzeldenkmalen,vom Klassizismus bis zum Jugendstil.

Anderseits gilt Görlitz als idealer Ausgangspunkt für Tagesreisen in die Städte Niederschlesiens und natürlich in Riesengebirge.

Wir laden Sie ein, auf einem der Schönsten Plätze der Stadt - dem Obermarkt - zu wohnen und von hier aus die historische Altstadt von Görlitz "zu erobern".

Das Haus Nr.16 auf dem Obermarkt wurde 1995 von Grund auf saniert. Im Erdgeschoss entstand ein Restaurant, ehemals "Faltenrock" genannt → ein Fingerzeig auf die Ureltern des Eigentümers, die seit 1930 dort eine Plissee-Brennerei betrieben. Aus Krankheitsgründen musste das Gastgeschäft leider aufgeben werden. Der Name "Faltenrock" soll jedoch bei den Ferienwohnungen erhalten bleiben.

Heute ist ein Restaurant mit mediterraner Küche in Erdgeschoss, dessen Betreiber sich ebenfalls um die Ferienwohnungen in der zweiten Etage des Hauses kümmert.

Impressum | Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Designed by: HILLE TECHNOLOGY Login

Seite
Menü

Restaurant "Mediteranos"
Obermarkt 16
02826 Görlitz

Telefon: 03581 40 00 90
FAX: 03581 685 91 61
E-Mail:info@mediteranos-goerlitz.de
Öffnungszeiten:
Di.-So.: 11.30-14.30 Uhr || 17.30-23.00 Uhr
Mo.: Ruhetag
Seite
Menü